FCG stellt Herrenabteilung neu auf

FC Geestland stellt Herrenabteilung neu auf

Zwei langjährige Herrenspieler übernehmen Verantwortung

Der FC Geestland stellt seine Herrenabteilung neu auf. Der Leiter des Herrenspielbetriebs Michael Kelle hat sich auf der Jahreshauptversammlung nicht erneut zur Wahl gestellt. Zwei Geestländer Urgesteine rücken nach. Kelle steht für ein Jahr noch beratend zur Seite.

„Ich habe mich nicht als Leiter des Herrenspielbetriebs wiederwählen lassen, weil ich diesen Posten aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr in dem Maße ausüben kann, den ich mir selbst wünsche. Ich bin sehr glücklich darüber, dass Denis und Tobias dieses Aufgabenfeld übernehmen und werde sie im nächsten Jahr noch beratend unterstützen“, berichtet Kelle.

Denis Fischer wird sein Nachfolger. Der langjährige Spieler der 1. Herren kann sich also der Unterstützung seines Vorgängers sicher sein. „Ich habe meine komplette Laufbahn bei diesem Verein verbracht und freue mich daher auf die neuen Aufgaben. Ich bedanke mich auch bei Michael, dass er sich bereit erklärt hat, mich ein Jahr beratend zu unterstützen und mir so den Einstieg zu erleichtern“, so Fischer.

Zwei langjährige Herrenspieler in die Vereinsarbeit eingebunden

Mit Tobias Rother wird ein weiterer Spieler der 1. Herren eine neue Rolle einnehmen. Ab sofort ist er Teammanager der Mannschaft: „Ich freue mich persönlich, neue Aufgaben sowie auch neue Wege in unserer Vereinsstruktur bestreiten zu können. Ich habe meine gesamte Fußballlaufbahn in diesem Verein verbracht, daher halte ich es für richtig und sinnvoll jetzt auch auf anderen Ebenen etwas zurückgeben zu können und Verantwortung zu übernehmen. Die Vorfreude auf die neue Saison und auch die Kombinationen der Trainerteams und deren Ansprüche stimmt mich sehr positiv.“