FC Geestland III holt Meisterschaft

FC Geestland III wird vorzeitig souveräner Meister. Durch eine starke Saisonleitung sicherte sich die dritte Herren des FC Geestlands die Meisterschaft und den dazugehörigen Aufstieg in die 1. Kreisklasse Cuxhaven. Wie auch schon in den vorherigen Saisons spielten die Geestländer wieder oben in ihrer Liga mit und kämpften um die lang ersehnte Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Cuxhaven Staffel II. In dieser Saison sollte das gesteckte Ziel nun endlich erreicht werden.

Bereits am 20. Spieltag, zwei Spieltage vor Saisonende, konnte man durch einen ungefährdeten 4:0 Erfolg über die SG Landwürden/Langendammsmoor/Büttel-Neuenlande das Meisterschaftsrennen entscheiden. Die Tore zur Meisterschaft in diesem Spiel erzielten Kilian Swieder, Bastian Heers (2) und Luca von Ahn.

Die Geestländer können aufgrund ihrer konstanten Leistungen und einem Torverhältnis von 73:14 nach 20 Spieltagen schon 55 Punkte auf ihrem Konto zählen. Abschließend möchte sich die dritte Herren bei allen Sponsoren und Helfern der letzten Jahren bedanken sowie ein großes Dankeschön an den Meistertrainer Tobias Lenz richten, da ohne euch dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre!